Produkt zum Begriff Konsumentenverhalten:
-
Konsumentenverhalten
Der Klassiker spannt einen Bogen zwischen Theorie und Praxis und vermittelt einen fundierten, umfassenden Überblick. Das Buch zeigt an zahlreichen, speziell für diese Ausgabe erstellten regionalen (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie an spannenden internationalen Fällen auf, wie wichtig die Rolle des Konsumentenverhaltens für die Formulierung von erfolgreichen Marketingzielen ist. Der Titel bietet dabei nicht nur eine umfassende Auseinandersetzung mit neueren Erkenntnissen der Konsumforschung, sondern ermöglicht es Ihnen auch, Konsumstile aus europäischer und globaler Perspektive kennenzulernen und zu kontrastieren. Analysen aus Datensätzen der GfK und des Sinus-Milieus machen bestimmte Gesetzmäßigkeiten auch quantitativ begreifbar. Lernziele, Zusammenfassungen, anschauliche Beispiele und umfangreiche Onlineinhalte machen dieses Buch auch für das Selbststudium interessant. Die elfte Ausgabe wurde umfangreich überarbeitet und aktualisiert, um wichtige Trends und Änderungen im Marketing wiederzugeben, die sich auf die Erforschung des Konsumentenverhaltens auswirken. Hierzu gehören u.a. Entwicklungen in den sozialen Medien, das digitale Ich, Gamifizierung, Fragen des Datenschutzes und die gestiegene Relevanz von Nachhaltigkeit im Verbraucherverhalten.
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 € -
Konsumentenverhalten (Boltz, Dirk-Mario~Trommsdorff, Volker)
Konsumentenverhalten , This standard work provides a scholarly and clear introduction to understanding consumer behaviour both for those with practical involvement in marketing and for students in bachelor=s and master=s programs. Other works in the field classify the determinants of consumer behaviour into internal and external factors. This new edition stays with the tried and tested Trommsdorff approach, according to which behaviour is explained by states and processes. Knowledge of the states of the target persons (activation, emotions, motives, attitudes, values, lifestyles) makes it possible for marketing activities to adapt to and segment target groups in specific ways. Understanding the processes (perceiving, learning, storing and deciding) helps marketing practice to communicate appropriately and influence consumers effectively. Post-purchasing behaviour, which is becoming increasingly important in practice, is discussed in a separate chapter, and futile consumer behaviour is also examined. Socially problematic issues are becoming an increasing concern. Further developments in methods of marketing and behavioural research are presented chapter by chapter. The theoretical foundations are illustrated in a practical manner with plenty of updated examples. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 9., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202301, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kohlhammer Die Roten Hefte#31#~Kohlhammer Edition Marketing##, Autoren: Boltz, Dirk-Mario~Trommsdorff, Volker, Auflage: 22009, Auflage/Ausgabe: 9., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 360, Abbildungen: 184 Abbildungen, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Consumer Behavior, Keyword: Involvement; Kognition; Konsumentenverhalten, Fachschema: Feuerwehr~Verbrauch~Mikroökonomie~Ökonomik / Mikroökonomik~Marktforschung~Verhalten / Wirtschaft, Arbeit, Recht, Fachkategorie: Mikroökonomie~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung~Marktforschung~Verhaltensökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 19, Gewicht: 596, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Ähnliches Produkt: 9783170348929 9783170373518, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Goedeke, Richard: Wandern mit Bus und Bahn Harz
Wandern mit Bus und Bahn Harz , Erleben Sie die unberührte Schönheit des Harzes auf einzigartige Weise mit unserem Harz Wanderführer Erwandern Sie Harzer Welterbe, populäre Orte, Naturhighlights und hohe Berge - ganz praktisch mit den Öffis Entdecken Sie die Vorzüge des umweltfreundlichen Wanderns, das nicht nur die Natur schützt, sondern auch Ihr Portemonnaie. Wandern mit Bus und Bahn bietet praktische Vorteile, die Ihr Wandererlebnis bereichern. Es ist nicht nur klimafreundlich und kostengünstig , sondern hat auch praktische Vorteile: Sie können eine gleichbleibende Strecke gehen, wahlweise bequem abwärts oder sportlich und gelenkschonend aufwärts. Und: Die An- sowie die Abreise bleiben ohne Verkehrsstress . Somit ist diese Art des Wanderns die Zukunft! Und wie Sie diese am besten im Harz erleben und genießen, verrät Ihnen unser sorgsam kuratierter Wanderguide. 40 ausgewählte Naturwanderungen im Harz Mit allen Highlights zwischen Goslar und der Lutherstadt Eisleben Ein Harz-Wanderbuch passend zum Deutschlandticket , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Hiess, Peter: Wandern im Wienerwald
Wandern im Wienerwald , Selten haben Großstädter die Möglichkeit, sich nach Arbeitsschluss oder am Wochenende in die Straßenbahn zu setzten und in einer halben Stunde Fahrzeit im Grünen zu landen. Doch in Wien bringt meist nur ein kurzer Fußmarsch gestresste Wienerinnen und Wiener von den Endstationen der öffentlichen Verkehrsmittel in ein Erholungsgebiet fern vom Trubel der österreichischen Hauptstadt - in den Wienerwald. Der Wienerwald ist die "grüne Lunge" Wiens. Mit einer Gesamtfläche von 1.250 km² schmiegt er sich im Westen und Südwesten an die Bundeshauptstadt an. Trotzdem er "Wien" in seinem Namen trägt, liegen gut 90 Prozent dieser Wald- und Wanderlandschaft nicht auf Stadtgebiet, sondern gehören zum Nachbarbundesland Niederösterreich. In dieser landschaftlich äußerst abwechslungsreichen Region finden Besucher alles, wonach ihr Herz begehrt: Wälder, Wiesen, Felder, Weinberge, Kletterwände, Heilquellen, Klöster, Schlösser, Burgen und natürlich Ausflugslokale. Es ist also keineswegs verwunderlich, dass sowohl Einheimische als auch Gäste aus dem Ausland es genießen, Touren durch den Wienerwald zu unternehmen und das Umland der Metropole zu erforschen. Das Buch liefert nicht nur ausführliche Routenbeschreibungen, sondern weist auch auf Attraktionen am Wegesrand hin, auf Naturschönheiten, Sehenswürdigkeiten und historische Besonderheiten. Zudem finden sich in den 30 Wanderungen, die das gesamte Wienerwaldgebiet umfassen, Tipps zu An- und Abfahrt, Schwierigkeitsgrad der Touren sowie Einkehrmöglichkeiten und Ausflugslokale, denen hungrige Wanderer unbedingt einen Besuch abstatten sollten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
-
Harz Berge
BrockenBocksbergWurmbergAchterma...Mehr Ergebnisse
-
Welche Faktoren beeinflussen das Konsumentenverhalten im Verbrauchermarkt?
Die wichtigsten Faktoren, die das Konsumentenverhalten im Verbrauchermarkt beeinflussen, sind persönliche Bedürfnisse und Wünsche, soziale und kulturelle Einflüsse sowie Marketingaktivitäten und Werbung. Diese Faktoren können das Kaufverhalten der Verbraucher direkt beeinflussen und ihre Entscheidungen beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen beeinflussen. Unternehmen müssen diese Faktoren verstehen und in ihre Marketingstrategien einbeziehen, um erfolgreich am Markt zu agieren.
-
Wie beeinflussen digitale Werbebanner das Konsumentenverhalten im Internet?
Digitale Werbebanner können das Konsumentenverhalten im Internet beeinflussen, indem sie Aufmerksamkeit erregen und Interesse wecken. Durch gezielte Platzierung und personalisierte Inhalte können sie die Kaufentscheidung der Konsumenten beeinflussen. Allerdings kann eine zu hohe Anzahl an Werbebannern auch zu Reizüberflutung führen und negative Auswirkungen haben.
-
Wandern Bayern Berge
Herzogsta...JochbergBreitensteinRotwandMehr Ergebnisse
Ähnliche Suchbegriffe für Konsumentenverhalten:
-
Hiess, Peter: Wandern im Waldviertel
Wandern im Waldviertel , Das Waldviertel: ein bis zwei Stunden mit Auto oder Bahn von Wien entfernt, dank der Höhenlage immer ein paar Grad kühler als der übrige Osten Österreichs - und somit speziell im Sommer ein ideales Ziel für Inlandsurlauber. Im nordwestlichen Teil Niederösterreichs finden Wanderer sanfte Gipfel und beschauliche Flusstäler, Naturparks und Familienattraktionen, Esoterisches und Archäologisches, einsame Wege, dichte Wälder und sonnenbeschienene Hochebenen. Das Buch stellt 33 ausführlich beschriebene Wanderrouten vor - ausgehend von sieben Urlaubsorten, die in Stadtspaziergängen ebenfalls präsentiert werden. Zusätzlich weisen die Autorin und die Autoren auf Sehenswürdigkeiten, historische Schauplätze, Naturschönheiten und natürlich die Lokale am Weg hin. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Wandern mit Weitblick / Wandern mit Weitblick im Flachgau (Hetz, Siegfried)
Wandern mit Weitblick / Wandern mit Weitblick im Flachgau , Smart Wandern Wer schätzt nicht den Weitblick, den breiten Horizont des Sehens, Fühlens und Denkens? Weitblick heißt auch Vorausschau, und die ist für das Wandern von besonderer Bedeutung. Das betrifft nicht nur das Wetter, sondern auch die richtige Ausrüstung und vor allem das Wissen um die eigene Kondition. Was kann ich mir zumuten, um meine Reserven nicht schon beim Aufstieg zu verbrauchen? Die grundlegende und mit großzügigem Bildmaterial ausgestattete Neubearbeitung der äußerst beliebten fünfbändigen Reihe "Erlebnis Salzburger Land" bringt in jedem Band 50 Touren, Wanderungen und Ausflüge. Neben Karten und genauen Wegbeschreibungen wird der Blick auch auf das Schauspiel der Natur gerichtet, das sich in unendlichen Variationen darbietet: vom tosenden Wasserfall über die vielfältige Fauna und Flora bis zur stummen, aber umso faszinierenderen Welt der Steine und Mineralien. Wandern mit Weitblick heißt auch wertschätzende Begegnung mit der Natur zu ihrem Schutz und Wohl. Band 2: Lungau (Herbst 2022) Band 3: Pinzgau (Frühjahr 2023) Band 4: Tennengau (Herbst 2023) Band 5: Pongau (Frühjahr 2024) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202203, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hetz, Siegfried, Seitenzahl/Blattzahl: 215, Abbildungen: durchgehend farbig bebildert, zahlreiche Karten, Keyword: Berge; Einkehrtipps; Kartenausschnitte; Natur; Salzburg; Seen; Spazieren; Wanderführer; Wandern; Wegbeschreibungen; Österreich, Fachschema: Salzburg (Land)~Salzburg (Stadt) / Stadtführer, Kunstreiseführer~Kind / Reisen, Wandern, Natur, Fachkategorie: Walking, Wandern, Trekking~Reiseführer: Ökotourismus~Reiseführer: Essen & Trinken~Reiseführer: Aktiv-Urlaub~Reiseführer: Reisen mit Kindern, Familienurlaub~Travel guides: routes and ways~Landkarten, Region: Salzburg, Warengruppe: TB/Reiseführer/Kunstreiseführer, Fachkategorie: Reiseführer: Abenteuerurlaub, Thema: Orientieren, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pustet Anton, Verlag: Pustet Anton, Verlag: Verlag Anton Pustet, Länge: 214, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 464, Produktform: Kartoniert, Genre: Reise, Genre: Reise, Autor: 9783702506896 9783702507978 9783702508203 9783702508906 9783702510046, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Harzmuseum Wernigerode: Heine im Harz
Heine im Harz , 200 Jahre Heines "Harzreise": Ausstellung vom 19. September 2024 bis 16. Februar 2025 im Harzmuseum Wernigerode Vor 200 Jahren, 1824, trat der junge Student und angehende Schriftsteller Heinrich Heine seine Harzreise an und begab sich - zu Fuß durch die Natur - auf die Suche nach dem Innern seiner selbst. Berühmt wurde diese Harzreise durch die Niederschrift seiner Gedanken und Träume. Heines "Harzreise" beflügelte seither nachfolgende Generationen, und das Wandern in der Natur wurde für alle Altersgruppen und Gesellschaftsschichten eine bis in die Gegenwart beliebte Freizeitbeschäftigung. Im Begleitband zur gleichnamigen Ausstellung wird Heines "Harzreise" in mehrfacher Hinsicht kontextualisiert und auch in Beziehung zu zeitgenössischen Autoren wie Kaspar Friedrich Gottschalck (1772-1852), Adolph Glassbrenner (1810-1876) und David Kalisch (1820-1872) gestellt. Sie alle haben in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts kulturelle Werte, das menschliche Miteinander, die wachsende Industrialisierung und deren Folgen für die Natur und eben auch die individuelle Sinnsuche gesellschaftspolitisch unter die Lupe genommen. Mit Beiträgen von Jutta Dick und Sarah Jaglitz | Elke-Vera Kotowski | Joseph A. Kruse | Uwe Lagatz | Irmela von der Lühe , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Endisch, Dirk: Eisenbahnen im Harz
Eisenbahnen im Harz , Kein Urlaub im Harz ohne Fahrt auf den Brocken! Wer schon einmal mit einem Dampfzug vom malerischen Wernigerode über Drei-Annen-Hohne auf den Gipfel des mehr als 1.000 Meter hohen Brocken gefahren ist, der wird dieses faszinierende Erlebnis nicht vergessen. Jährlich unternehmen Tausende von Touristen diese nostalgische Reise. Doch die Eisenbahnen um Deutschlands nördlichstes Mittelgebirge haben weitaus mehr zu bieten. Dirk Endisch präsentiert in diesem Band die Geschichte, Strecken und Fahrzeuge rund um die Eisenbahnen im Harz, die nicht zuletzt von der deutschen Teilung ganz besonders betroffen waren. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Wandern NRW Berge
LangenbergKahle PönBorbergHunauMehr Ergebnisse
-
Wandern Deutschland Berge
Herzogsta...HeimgartenRotwandTaubenste...Mehr Ergebnisse
-
Wie beeinflussen Werbekampagnen das Konsumentenverhalten?
Werbekampagnen können das Konsumentenverhalten durch gezielte Ansprache, Emotionen und Überzeugungskraft beeinflussen. Sie können das Interesse an einem Produkt wecken, die Markenbekanntheit steigern und letztendlich den Kaufimpuls verstärken. Durch wiederholte Präsenz und positive Assoziationen können Werbekampagnen langfristig das Markenimage und die Markentreue beeinflussen.
-
Wie beeinflussen Werbemedien das Konsumentenverhalten?
Werbemedien können das Konsumentenverhalten beeinflussen, indem sie Emotionen ansprechen und Bedürfnisse wecken. Durch gezielte Werbung können Markenbekanntheit und Kaufentscheidungen positiv beeinflusst werden. Die Wahl der Werbemedien und die Platzierung der Werbung spielen eine wichtige Rolle bei der Beeinflussung des Konsumentenverhaltens.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.